Über mich

Auf einem etwas abgelegenen Bauernhof im Kanton Solothurn aufgewachsen, war ich in meiner Kindheit ganz selbstverständlich in die Kreisläufe der Natur eingebettet. In meinem Elternhaus war man offen für natürliche Heilmethoden, wie etwa Geistheilen oder Handauflegen. Weil mein Vater ein international bekannter Züchter war, kam ich schon als Kind mit vielen verschiedenen ausländischen Menschen in Kontakt, die unseren Hof besuchten. Diese Merkmale meiner Jugend, Naturverbundenheit, Offenheit für natürliche oder alternative Heilmethoden und ein Interesse für andere Länder und Kulturen prägen mein Leben bis heute.

Ich war von Kind auf empathisch und litt oft unter dem Gefühl, „eine Haut zu wenig zu haben.“ Ich spürte, wenn Menschen nicht ehrlich waren und suchte immer nach der Wahrheit hinter den Dingen. Heute kann ich endlich die Gaben meiner Hochsensibilität schätzen, weil sie mir in meiner Arbeit helfen, Situationen und Menschen schnell und umfassend wahrzunehmen und auf den Punkt zu kommen. Meine Kund/innen fühlen sich dadurch in der Tiefe erfasst und verstanden, was es ihnen oft erleichtert, sich auf den Prozess und die Arbeit an sich selber einzulassen.

Meditation und Entspannungstechniken begleiten mich schon seit über dreissig Jahren und haben mir immer wieder geholfen, mit der enormen Reizüberflutung in der heutigen Welt umzugehen. Neben allem Tiefgründigen und Sensiblen ist mir aber auch Leichtigkeit, Fröhlichkeit und vor allem Humor sehr wichtig.

Konstante (Bewusstseins-)Arbeit an mir selber, regelmässige Weiterbildung und Supervision sind für mich selbstverständlich.